Mehr von uns? Oder Lust auf eine Zusammenarbeit?

Dann ruf uns gerne an oder melde dich per E-Mail.

I LIKE VISUALS GmbH
Matternstraße 16
10249 Berlin-Friedrichshain

Wir präsentieren:

Den neuen nationalen Sprecher der Jungen Mitglieder im DMV

Tobias York ist neuer nationaler Sprecher der Marketing Pioniere im Deutschen Marketing Verband (DMV). Per Handwahl in einer Zoom-Konferenz von den Vertreter:innen der 64 Marketing Clubs in ganz Deutschland gewählt, übernimmt er nun auf nationaler Ebene den Bereich “Mitglieder”. Das gesamte Sprecherteam setzt sich aus Jan Hansen (Marketing Club Hamburg), Ricardo Betting (Marketing Club Ruhr) und Henning Hinrichs (Marketing Club Weser-Ems) zusammen.

Ein offenes Ohr für alle Mitglieder

In seiner Rolle ist er vorrangig Ansprech- und Netzwerkpartner für alle Fragen rund um das Thema Mitglieder. Gänzlich unbekannt ist ihm diese Aufgabe natürlich nicht. So war er zuvor vier Jahre lang im Marketing Club Berlin Juniorensprecher.

Die Einführung der “Marketing Pioniere” und Ablösung der JuMPs (Junior Marketing Professionals) innerhalb des Verbandes war einer der ersten Impulse, die vom neuen Sprecherteam ausging. War das alte Programm durch eine starre Altersgrenze von 35 Jahren begrenzt, hat der Verband sich nun dahingehend weiterentwickelt altersunabhängig und vor allem mit einem breiteren Angebot für neue Mitglieder aufzuwarten.

Mentoring und neue Mitglieder

Das Sprecherteam, dem Tobias angehört, arbeitet bereits an der Erstellung eines Leitfadens für ein club-übergreifendes Mentoring Programm durch das neue Synergien und Anknüpfungspunkte für alle Mitglieder des Verbandes auf nationaler Ebene geschaffen werden sollen.

Gleichzeitig liegt der Fokus auf der Gewinnung neuer Mitglieder für den Verband. Neue Angebote wie club-übergreifende Events und eine vereinfachte Beitragsstruktur sollen in Zukunft auch gezielter den Nachwuchs ansprechen. 

Die Pandemie als Herausforderung und Chance

Die Pandemie hat natürlich auch die Arbeit der einzelnen Clubs und des gesamten Verbandes stark verändert. Aber aus den digitalen Notwendigkeiten haben sich auch neue digitale Möglichkeiten ergeben. So ist die Vernetzung verschiedener Clubs auf virtuellem Wege an vielen Stellen einfacher geworden und Veranstaltungen an denen mehrere Clubs teilnehmen sind leichter umsetzbar.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Email

Weiter im Text.

Das könnte dich auch interessieren

Du möchtest regelmäßig von uns lesen?

Dann melde dich bei unserem Newsletter an!

Mehr von uns? Oder Lust auf eine Zusammenarbeit?

Dann schreib uns gerne eine Mail oder ruf uns an.

I LIKE VISUALS GmbH
Matternstraße 16
10249 Berlin-Friedrichshain